Dr. Rudolf Wilden - R Wilden

Dr. Rudolf Wilden

Principal, Ramboll Deutschland GmbH, Frankfurt am Main

Dr. Wilden berät führende Unternehmen seit mehr als 15 Jahren dabei den Wert ihrer Produkte aus EHS-Sicht zu maximieren. Seit dem vergangenen Jahr ist er als Principal bei der Ramboll Deutschland GmbH tätig.
Zuvor war Dr. Wilden der Direktor von ERMs Globalen Product Stewardship Team und koordinierte eine Vielzahl von Projekten in den Bereichen Chemikalien- und Produktsicherheit.
Dabei reicht der Beratungsumfang von der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien für Produkte über globale Registrierungsstrategien bis zur Einführung von Managementsystemen und integrierten Compliance-Lösungen.
Dr. Wildens derzeitiger Fokus liegt auf den aufkommenden Chemikaliengesetzgebungen besonders im asiatischen Raum.
Vor seiner Zeit bei ERM hat Dr. Wilden bei der WirtschaftsVereinigung Metalle und Eurometaux als Berater im Bereich Umwelt und Anlagensicherheit Unternehmen der Metallindustrie unterstützt.
Dr. Wilden hat im Bereich Geochemie an der Brandenburgischen Technischen Universtität promoviert und besitzt einen Master-of-Science Abschluss der University of East Anglia, UK.