Dr. Mathias Rietzel-Röhrdanz

SCC Scientific Consulting Company GmbH, Bad Kreuznach

 

Dr. Mathias Rietzel-Röhrdanz ist promovierter Chemiker mit über 20-jähriger Erfahrung in Regulatory Affairs und internationale Gesetzgebung für Chemikalien und für Produkte im Konsumgütersektor. Seit 2017 ist er Senior Manager International Registration im Geschäftsbereich Chemicals bei SCC Scientific Consulting Company GmbH. Er leitet die Japan-Aktivitäten des Geschäftsbereichs in Zusammenarbeit mit der neugegründeten Japan-Vertretung (SCCJ) und koordiniert mit seiner Gruppe internationale Kundenprojekte vor allem in Asien. Außerdem betreut er die Kosmetikprojekte im Unternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei SCC war Dr. Rietzel-Röhrdanz bei amerikanischen Konsumgüterherstellern tätig. Von 1991-1995 war er im R&D Department des Geschäftsbereichs Paper Product Development bei Procter & Gamble GmbH tätig, und von 1995-2017 war er in lokalen, später internationalen Rollen in Regulatory Affairs für Kosmetika bei Johnson & Johnson GmbH beschäftigt. Er vertrat Johnson & Johnson extern in mehreren Verbänden und war u.a. Board Member im europäischen Verband der Kosmetikhersteller Cosmetics Europe.