Stefan Kopp-Assenmacher

Oexle Kopp-Assenmacher Lück Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, Rechtsanwalt, Berlin

ist Rechtsanwalt und Seniorpartner der Sozietät OEXLE KOPP-ASSENMACHER LÜCK am Standort Berlin. Er ist seit über zwanzig Jahren auf das Umwelt- und Planungsrecht spezialisiert. Er ist Experte bei der Durchführung und Durchsetzung von Genehmigungs- und Planungsverfahren. Seine anwaltlichen Schwerpunkte liegen im Industrie- und Infrastrukturrecht. Er berät in fast allen Industriebranchen sowie in der Energie-, Wasser- und Entsorgungswirtschaft. Stefan Kopp-Assenmacher ist Lehrbeauftragter für Ressourcenschutzrecht an der Universität Lüneburg und Geschäftsführender Herausgeber der Zeitschrift “Umweltrechtliche Beiträge in Wissenschaft und Praxis” (UWP). Er ist Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen im Umwelt- und Planungsrecht und ehrenamtlich in diversen Fachgremien tätig.