Dr.-Ing. Martin Ruhrberg - Martin Ruhrberg

Dr.-Ing. Martin Ruhrberg

Fachgebietsleiter Luftreinhaltung und Klimaschutz Abteilung Recht, BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Martin Ruhrberg, heutiger Fachgebietsleiter Luftreinhaltung und Klimaschutz Abteilung Recht Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. begann seine berufliche Laufbahn als Umweltreferent der International Copper Study Group, einer Regierungsorganisation unter dem United Nation Common Fund for Commodities.
Dach war er als Referent für Luftreinhaltung und Klimaschutz beim Verband der deutschen Elektrizitätswirtschaft (VDEW) tätig. Mit dem Zusammenschluss von VDEW, BGW und weiteren Fachverbänden zum BDEW kam er in seine heutige Position. Seit 2017ist er als Ehrenamtlicher Vorsitzender der Arbeitsgruppe Umweltschutz (WG Environmental Protection) des europäischen Dachverbandes Eurelectric tätig.