Ines Zitterbart

Senior Regulatory Consultant, Yordas Group, Forchheim

Ines Zitterbart ist seit Juli 2019 bei Yordas als Senior Regulatory Consultant tätig. Ihr Fokus liegt auf Global Notifications von Substanzen, z.B. in der Türkei unter KKDIK, K-REACH, UK-REACH und auch EU-REACH, Projektarbeit im Bereich Product Stewardship und sie ist  Ansprechpartner für regulatorische Fragen zum Themen Lebensmittel innerhalb der Yordas Group.

Ines Zitterbart ist staatlich geprüfte Lebensmittelchemikerin mit einem Abschluss an der  Friedrich Wilhelms Universität Bonn. Nach einem Auslandsjahr in Kanada, war sie als Laborleitung bei Intertek für die Sparte Lebensmittelkontaktgegenstände zuständig. Danach wechselte sie die Branche und war mehrere Jahre beim Automobilzulieferer Schaeffler als Material Compliance Specialist tätig. Frau Zitterbart vertrat Schaeffler beim VDA im Arbeitskreis Gefahrstoffe und war hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege des Firmenstandards zu verbotenen Stoffen.