Prof. Dr. Kristian Fischer - Fischer

Prof. Dr. Kristian Fischer

Schilling, Zutt & Anschütz (SZA), Mannheim

Professor Dr. Kristian Fischer promovierte an der Universität Mannheim im Bereich des Europäischen Wirtschaftsrechts und habilitierte sich dort mit einer Themenstellung aus dem Umweltrecht. Seit 2005 ist er als außerplanmäßiger Professor an der Fakultät für Rechtswissenschaft und Volkswirtschaftslehre der Universität Mannheim und zudem seit 2007 als Rechtsanwalt (SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Mannheim) tätig. Dort berät Professor Dr. Fischer insbesondere zum Öffentlichen und Europäischen Umwelt- und Wirtschaftsrecht. In den vorgenannten Bereichen ist er mit zahlreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen ausgewiesen. U.a. ist er Mitherausgeber und Autor des Kommentars Kreislaufwirtschafts-, Abfall- und Bodenschutzrecht von Fluck/Frenz/Fischer/Franßen und Autor mehrerer Aufsätze zum Abfallrecht. Zudem ist er Mitherausgeber des beim Lexxion Verlag erschienenen Kommentars REACH + Stoffrecht.