Dipl.- Ing. Svenja Heinrich - Svenja Heinrich

Dipl.- Ing. Svenja Heinrich

Technik, Umwelt und Nachhaltigkeit, Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), Frankfurt am Main

Seit 2018 ist Svenja Heinrich Referentin beim VDMA in der Abteilung Technik, Umwelt und Nachhaltigkeit und zuständig für die Themen Stoffpolitik und Ressourceneffizienz. Zuvor war sie 9 Jahre im Bereich der industriellen Frisch-, Prozess-, und Abwasseraufbereitung, 3 Jahre in der Innovationsabteilung eines Maschinenbauunternehmens und 6 Jahre als Umweltingenieur in einem Ingenieurbüro tätig. Parallel dazu hatte Frau Heinrich einen Lehrauftrag an der Hochschule RheinMain zum Thema Ökobilanzierung/Umweltinformationssystem inne. Frau Heinrich hält einen Abschluss in Umwelttechnik (Dipl.- Ing. (FH)) der Hochschule RheinMain.