Dr. Berthold Liebig - Dr Berthold Liebig

Dr. Berthold Liebig

Entwicklung Produktbereich, ebm-papst Mulfingen GmbH & Co.KG

Dr. Berthold Liebig studierte Werkstoffwissenschaften an der TU Bergakademie Freiberg. Danach promovierte er in den U.S.A., an der South Dakota School of Mines & Technology und erwarb dort zusätzlich den Masterabschluss in Technology Management.

Seit 2004 ist er bei ebm-papst tätig, einem weltweit agierenden Premiumhersteller von Lüftern und Ventilatoren mit einem  Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro. Er arbeitet dort als Gruppenreferent für Materialtechnologie. Er ist einer der zentralen Ansprechpartner im Bereich Umweltproduktmanagement und ein ausgewiesener Spezialist für Werkstoffanalytik sowie für Schadstoffmanagement in Produkten. Heute koordiniert er die Aktivitäten des  konzernweiten Material Compliance Office der ebm-papst Firmengruppe.