Hartmut Scheidmann - Scheidmann Portrait HS 10 2012

Hartmut Scheidmann

Rechtsanwalt und Partner, Redeker Sellner Dahs Rechtsanwälte, Berlin

Hartmut Scheidmann ist Partner der Anwaltskanzlei Redeker Sellner Dahs, Büro Berlin. Nach Tätigkeiten an der Freien Universität Berlin und in der Treuhandanstalt erhielt er 1994 die Zulassung als Anwalt. 1999 trat er in die Anwaltskanzlei ein. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen deutsches sowie europäisches Umwelt- und Wirtschaftsverwaltungsrecht, insbesondere Chemikalien- und Stoffrecht, Produktsicherheits- und -haftungsrecht, Immissionsschutzrecht, Altlasten- und Abfallrecht. Hartmut Scheidmann befasst sich seit 2001 intensiv mit REACH, auch im Hinblick auf Bezüge zu anderen Rechtsgebieten wie z.B. Vertrags-, Gesellschafts- und Wettbewerbsrecht. Er berät und vertritt deutsche und internationale Unternehmen und Verbände und leitet die Praxisgruppe REACH der Kanzlei. Darüber hinaus veröffentlicht er regelmäßig zu diesem Thema. Er ist außerdem Mitglied im BDI-Expertenkreis REACH-Recht und Mitherausgeber der Fachzeitschrift „REACH Plus“.